Fahrrad als letzte Spur

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Wertheim. Ein 55-jähriger, wohnsitzloser Mann wird seit Dienstagmorgen vermisst. Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann war seit einigen Tagen mit seinem Rad im Raum Wertheim unterwegs. Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr wurde sein Fahrrad 300 Meter vor dem Ortseingang von Reicholzheim an einer Holzbank angelehnt aufgefunden. Es handelt sich um ein älteres Trekkingrad der Marke City mit schwarzem Lenker und zwei Satteltaschen.

Von der Holzbank war eine frische Spur vom Radweg Richtung Tauber erkennbar. Da ein Unglücksfall nicht auszuschließen war, wurde eine großangelegte Suchaktion eingeleitet, an der neben Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Wertheim, die das Tauberufer mit einem Schlauchboot absuchte, auch ein Polizeihund beteiligt war. Die Suche war ergebnislos und wurde gegen 10.45 Uhr abgebrochen. Wer hat den 55-Jährigen gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter Telefon 09342/9189-0 entgegen.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]