Auf Truppenübungsplatz gewütet

Külsheim. Unbekannte Täter überstiegen in der Nacht zum Freitag auf dem Truppenübungsplatz in Külsheim den Zaun zur Maschinenhalle und versuchten zunächst vergeblich, die Hallentüre aufzuwuchten. Auf der frei zugänglichen Südseite der Halle brachen sie zwei Torsicherungen auf und verschafften sich so Zugang zur Halle. Dort entwendeten sie einen Traktorschlüssel sowie eine Werkzeugkiste, in der sich zwei Satz Kugelköpfe befanden.

Anschließend nahmen sie einen Radlader in Betrieb und schaufelte damit Erde auf einen Anhänger. Weiter setzten sie einen Wellenbrecher auf einen Baucontainer, beschädigte eine dort aufgestellte Dixi-Toilette an Türe und Außenwand und drückten mit dem Radlader einen Baum um, wodurch die Zentralschmieranlage eines Baggers beschädigt wurde. Die Höhe des Schadens muss noch ermittelt werden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter Tel.: 09342/9189-0 entgegen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]