B 37: Wartungsarbeiten im Tunnel Hirschhorn

(Symbolbild: Hofherr)

Hessen Mobil: Vollsperrung am kommenden Donnerstagvormittag

Hirschhorn. (pm) Am kommenden Donnerstag, den 19. März werden im Zuge der Bundesstraße B 37 Wartungsarbeiten im Tunnel Hirschhorn durchgeführt.

Die Arbeiten finden als Tagesbaustelle zwischen 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr statt.

Während der Vollsperrung wird eine Analyse der Beleuchtungsanlage durchgeführt. Sie dient als Vorbereitung für den geplanten Austausch der Beleuchtung auf LED.

Die Umleitung für den Durchgangsverkehr auf der B 37 erfolgt wie gehabt über die Landesstraße L 3105 entlang der Neckarschleife durch Hirschhorn.

Für Anlieger des Stadtteils Ersheim ist während der Tunnelsperrung eine Ein- und Ausfahrt auf die B 37 über die Rettungszufahrt am Westportal des Tunnels (Brentanostraße) nicht möglich.

Die Umleitung für Ersheim erfolgt während der Vollsperrung über die bereits bestehende Umleitungsbeschilderung der K 4105 nach Moosbrunn sowie der K 4106 und L 595 nach Eberbach.

Werbung

Sg Adelsheim
Lausenberg
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen.

[…]

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm
Top

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm

Am Sonntag, den 17. Mai 2026, lädt die Zollmann Stutenmilch GmbH herzlich zum Frühlingsfest auf ihr Gestüt im Odenwald ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

[…]