Am Rosenmontag wird es eng in Mudau

4F620857 4E60 45C9 96CC F38BFA0245C5
Symbolbild

20140217-081914.jpg
(Foto: pm)

Mudau. (pm) Der Rosenmontag zieht seit Jahren zahlreiche Aktive und Besucher in die Wassersucherstadt und jedes Jahr werden es mehr und mehr. 111% närrisches Treiben auf einem beachtenswertem Umzug, der jedes Jahr viele, viele prächtig geschmückte Motivwagen, Fußgruppen und Musikkapellen verspricht.

Die vielen teilnehmenden kleinen und großen Gruppen und Vereine, aus dem ganzen Odenwald und teilweise von noch viel weiter her, scheinen sich jedes Jahr in Mudau mit ihrem Ideenreichtum übertreffen zu wollen, so zieht ein langer Zug bunter Gruppen und eindrucksvolle Mottowagen sowie viel Musik durch Mudaus Ortskern.

Langsam aber gar nicht leise schlängelt sich, ab 14.01 Uhr, der „Große Odenwälder Rosenmontagsumzug“ durch Mudaus Straßen und begeistert viele tausend Besucher am Wegesrand.




Die Zuschauer dürfen sich jetzt schon auf einen der größten und schönsten Rosenmontagsumzüge in der Region freuen. Für Verpflegung an der Zugstrecke ist bestens gesorgt.

Mit Musik und gute Laune, sowie die Prämierung verschiedener Umzugsteilnehmer geht es nach dem Umzug in der Mudauer Odenwaldhalle und in vielen anderen Lokalitäten weiter.

Bis spät in die Nacht hinein kann man erleben, wie in Mudau die Faschenaacht zelebriert wird.

Anmeldungen, für Gruppen und Vereine, zur Zugteilnahme sind bis 01.03.14 – 16.00 Uhr möglich.

Alle Informationen zum „Großen Odenwälder Rosenmontagsumzug“ sowie Anmeldeformulare gibt auf www.KaGeMuWa.de und www.facebook.com/kagemuwa

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]