Osterburken: Chihuahua angegriffen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Hundehalter verletzt sich
(ots) Leichte Verletzungen hat am Montag, gegen 8.30 Uhr, ein Mann in Osterburken erlitten, als er versuchte zwei kämpfende Hunde zu trennen.

Der 66-Jährige war mit dem Chihuahua-Rüde seiner Tochter auf der Kapellenstraße in Osterburken unterwegs, als sich auf Höhe der Kirnaubrücke ein zirka 60 Zentimeter großer Hund mit schwarz-braunem, glattem Fell auf den Chihuahua stürzte.

Beim Versuch seinen Hund wegzuziehen, riss das Halsband und der Mann kam zu Fall. Hierbei erlitt er Prellungen an beiden Handgelenken. Der andere Hundehalter setzte seine morgendliche Runde unbeeindruckt und unerkannt fort.

Personen, die Hinweise auf den unbekannten Hundebesitzer geben können werden gebeten, sich bei der Polizeihunderführerstaffel Mosbach
(Telefon: 06281 904106) zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]