Vier Bewerber wollen Schefflenz führen

Symbolbild

Am 18. September wählen die Schefflenzer das Gemeindeoberhaupt für die kommenden acht Jahre. Nach Bewerbungsschluss hat der Wahlausschuss vier Bewerber für die Bürgermeisterwahl zugelassen.
 
 Neben dem 46-jährigen Amtsinhaber Rainer Houck (CDU), der seine zweite Amtszeit anstrebt, stellen sich der 44-jährige Lehrer Michael Öhlschläger aus Schefflenz, der 67-jährige Rentner Alfred Wilhelm aus Neuweiler, als Vertreter der Nein-Idee, und der 45-jährige, Selbständige Elektroinstallateurmeister Sacettin Bakan aus Schefflenz dem Votum der Wähler in Ober-, Mittel-, Unterschefflenz sowie Kleineicholzheim.
 
 Sollte im ersten Wahlgang keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit (50 Prozent + 1 Stimme) erreichen, findet am 02. Oktober ein zweiter Wahlgang statt. Dann genügt die relative Mehrheit der Stimmen.
 
 

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]