Heilbronn: Pkw-Aufbrecher in Haft

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Nach zwei Diebstählen aus Pkw im Bereich des Heilbronner
Friedensplatzes Anfang Februar dieses Jahres wurden zwei 31- und
35-jährige Männer ermittelt.

Beamten des Polizeireviers Heilbronn
gelang es in der Folge, den beiden algerischen und irakischen
Asylbewerbern weitere Taten nachzuweisen. Beide stehen im Verdacht, für weitere zwei Pkw-Aufbrüche Anfang Februar im Bereich des Friedensplatzes in Heilbronn sowie einen Pkw-Aufbruch auf einem
Parkplatz in der Herrenwiesenstraße in Öhringen verantwortlich zu
sein. Dabei wurde jeweils eine Scheibe an den Autos eingeschlagen und
Wertgegenstände entwendet. Die beiden Männer wurden nach Wohnungsdurchsuchungen, bei denen sich Hinweise auf drei weitere
Autoaufbrüche ergeben haben, und entsprechendes Diebesgut sichergestellt werden konnte, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn am vergangenen Freitag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Er erließ die beantragten Haftbefehle und wies die beiden in die Untersuchungshaft ein. Die Ermittlungen dauern an.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]