8.000 Euro für die Schlossfestspiele Zwingenberg

Volksbank eG Mosbach und Volksbank Neckartal – Unterstützung fest eingeplant


(Foto: pm)
Zwingenberg.  (pm) Rund drei Monate bevor die „Original Wiener Strauss Capelle“ mit Intendant Rainer Roos am 21. Juli die diesjährigen Schlossfestspiele Zwingenberg eröffnet, trafen sich der Vorsitzende des Trägervereins Landrat Dr. Achim Brötel, sein Stellvertreter Bürgermeister Norman Link und die Geschäftsführerinnen Ilka Zwieb und Heike Brock mit den Vorstandsvorsitzenden der Volksbanken Mosbach und Neckartal Klaus Saffenreuther und Ekkehard Saueressig im Landratsamt zur Übergabe einer gemeinsamen Spende über 8.000 Euro.
[affilinet_performance_ad size=468×60]
„Herzlichen Dank für Ihre zuverlässige Unterstützung, denn diese brauchen wir dringend, um die enorm hohe Qualität auf der Zwingenberger Bühne möglich zu machen“, unterstrich Dr. Brötel. Nur als Bespiel nannte er die Topsolisten Miriam Portmann und Vincent Schirrmacher bei der Eröffnungsgala oder Musical-Star Gino Emnes im Musical „The Rocky Horror Show“. Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen der Region werde bei beiden Banken groß geschrieben und Zwingenberg sei dabei immer fest eingeplant, betonten die Vorstandsvorsitzenden. Karten für alle Veranstaltungen gebe es noch, berichteten die Festspiel-Geschäftsführerinnen anschließend aus den jetzt in die heiße Phase tretenden Vorbereitungen.

Man freue sich wieder auf alle langjährigen Besucher und werde zudem versuchen, möglichst viele Erstbesucher zu begeistern. Karten für die Festspiele gibt es online und bei den Touristeninformationen der Region.

Infos im Internet:

www.schlossfestspiele-zwingenberg.de

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]