Heilbronn: Brand in der Schultoilette

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Brandalarm im Justinus-Kerner-Gymnasium wurde am Dienstag, am Ende der großen Pause ausgelöst. Da sich noch viele Schülerinnen und Schüler im Freien befanden, mussten die Lehrkräfte nur relativ wenige der junge Leute aus dem Gebäude weisen und es wurde auch niemand durch die starke Rauchentwicklung verletzt.

Zwei Schülerinnen mussten mit Kreislaufschwierigkeiten vom Rettungsdienst betreut werden. Es wurde festgestellt, dass in der Jungentoilette im zweiten Obergeschoss zwei Papierhalter brannten, wodurch es zu einer enormen Rauchentwicklung kam. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn schätzt den entstandenen Schaden bzw. die Kosten für die Reinigung von Rauch und Ruß auf wahrscheinlich 100.000 Euro. Der Unterricht kann frühestens am Donnerstag weitergehen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang keine.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]