Heilbronn: 13-Jährige bespuckt Polizisten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Anschließend in Psychiatrie eingewiesen

(ots) Scheibe eingetreten und Polizisten bespuckt Mit dem Fuß trat eine 13-Jährige am Montagabend gegen 19:25 Uhr eine Schaufensterscheibe in der Heilbronner Titotstraße ein.


Passanten hielten das Mädchen und ihre Begleiterin bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei deren Ankunft schrien beide Randaliererinnen hysterisch herum. Der Grund dürfte im Grad ihrer Alkoholisierung gelegen haben. Knapp ein Promille zeigte das Testgerät bei der Begleiterin an. Die eigentliche Täterin verweigerte den Alkoholtest, lies sich nicht beruhigen und musste schließlich sogar in Handschellen gelegt werden. Hierbei bespuckte sie einen Polizisten. Nach der Verständigung ihres Betreuers wurde sie einem Arzt vorgestellt und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Das Schaufenster wurde durch die Feuerwehr Heilbronn gesichert.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]