(ots) Zum Rätselraten wurden die Ermittlungen der Polizei nach dem Eingang einer Meldung am Mittwochabend. Um 20.30 Uhr meldete ein Anrufer eine Schlägerei an einer Bushaltestelle im Neckarsulmer Stadtteil Amorbach. Mehrere Personen würden auf einen am Boden liegenden Mann einschlagen.
Die Polizei suchte sowohl nach dem unbekannten Täter als auch nach den anderen Beteiligten der gemeldeten ersten Schlägerei und traf kurz darauf an einem Jugendtreff in Amorbach eine Gruppe an, bei der sich mehrere polizeibekannte junge Leute befanden. Insbesonders einer von ihnen versuchte aggressiv die Befragung durch die Polizei zu verhindern und pöbelte die Polizisten an.
Da der 21-Jährige, der einschlägig wegen Gewaltdelikten bekannt ist, sich nicht beruhigte, mussten ihm die Beamten mithilfe von körperlicher Gewalt die Handschließen anlegen. Anschließend musste er seinen Alkoholspiegel, der bei fast zwei Promille lag, in einer Zelle mit einem Ausnüchterungsschlaf absenken.
Wer an der gemeldeten Schlägerei an der Bushaltestelle beteiligt war, wer dabei Opfer und wer Täter war, ist weiterhin unklar. Hinweise auf die Geschehnisse gehen an das Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710.
