Jugendliche prügeln sich im Zug

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Fortsetzung des Kampfes auf dem Bahnsteig

Seckach (ots) – Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren ist es am Mittwochmittag, gegen 13:30 Uhr in der S-Bahn der Linie S1 sowie am Bahnhof in Seckach gekommen. Aus bislang unbekannten Gründen geriet ein 14-Jähriger mit zwei 15- und 16-Jährigen auf der Fahrt von Osterburken nach Seckach zunächst in eine verbale Auseinandersetzung.


In der Folge entwickelten sich zwischen den Jugendlichen offenbar Handgreiflichkeiten, welche sich beim Halt in Seckach auf den Bahnsteig verlagerten. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen schlug der 14-Jährige anschließend den 16-Jährigen mehrfach mit einer Holzlatte. Hierdurch erlitt der Jugendliche einen Bruch des kleinen Fingers an der rechten Hand. Der 14-jährige Jugendliche verletzte sich ebenfalls in Folge der körperlichen Auseinandersetzung. Beide mussten sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben. Beamte des Bundespolizeireviers Heilbronn sowie des Polizeireviers Buchen nahmen den Sachverhalt vor Ort auf.

Bereits am Vortag kam es zwischen den Jugendlichen zu einer Auseinandersetzung im Zug. Die Auswertungen der Videoaufnahmen in der S-Bahn sollen nun weitere Hinweise zum Tathergang liefern. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang nimmt das ermittelnde Bundespolizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 071318882600 entgegen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]