Wertheim: Leichtes Hochwasser

E7B47A98 1FEC 4D24 BF30 E4F78FA1D4D5
Symbolbild

Messbrückle wird hochgefahren / Mainparkplatz unter Beobachtung

(pm) Die Hochwasserlage in Wertheim bietet keinen Grund zur Besorgnis. Das ist die Einschätzung des Hochwasservorstufenstabs, der sich unter Leitung von Frank Hofmann, Ordnungsamt, am heutigen Mittwochvormittag zusammengesetzt hat. Aufgrund anhaltender Regenfälle ist in den kommenden Tagen mit steigenden Pegelständen am Main und seinen Nebenflüssen zu rechnen.

Aus diesem Grund wird das Messbrückle vorsichtshalber im Laufe des Nachmittags hochgefahren. Außerdem muss der Mainparkplatz eventuell vollständig gesperrt werden. Nahe der Mainspitze sind einige Parkplätze unter Wasser, weshalb bereits eine teilweise Sperrung notwendig ist. Schilder weisen Autofahrer auf die Hochwassergefahr hin und empfehlen, regelmäßig nach dem Fahrzeug zu schauen.

„Wir werden die Lage natürlich weiter beobachten und über die Entwicklung informieren. Aber im Moment ist das leichte Hochwasser nichts Dramatisches“, so Frank Hofmann.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]