Götzingen: Wohngebäudebrand

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Ein alter Gasthof steht in Flammen. (Leserfoto)

(ots) Sachschaden in Höhe von ca. 300 000 Euro entstand beim Brand eines Wohngebäudes und ehemaliger Gatstätte am Samstag gegen 22.30 Uhr in der Thingstraße in Buchen-Götzingen.

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte das Feuer und verständigte per Notruf die Polizei. Die sofort verständigte Feuerwehr brachte zunächst den im Vollbrand befindlichen Hauptteil des Gebäudes und später das Feuer im rückwärtigen Anbau unter Kontrolle. Die beiden Bewoh-ner des Gebäudes, wovon sich einer zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude befand und die Wohnung selbständig verlassen konnte, blieben unverletzt. Zur Brandursache können bislang keine Angaben gemacht werden. Die Brandermittlungen wurden aufgenommen. Buchens Bürgermeister Burger und Ortsvorsteher Fischer verschafften sich am Brandort einen persönlichen Eindruck von dem Ereignis. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 10 Fahrzeugen sowie eine Besatzung des Rettungsdienstes waren vor Ort im Einsatz und die Helfer vor Ort-Gruppe des DRK  Buchen, war mit zwei Helfern   und einem Fahrzeug im Einsatz.

 

(Leserfoto)

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]