Bad Rappenau: Schuppen der Bahn abgebrannt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Umliegende Anwohner des Bahnhofs Bad Rappenau-Grombach meldeten am Montag um 16.24 Uhr den Vollbrand eines Bahngebäudes. Bei dem Gebäude handelte es sich um einen dem Bahnhof gegenüber befindlichen freistehenden Lagerschuppen in der Eisenbahnstraße. Der teils massiv und teils aus Holz erstellte, ca. 10 x 15 m große Lagerschuppen stand zum Zeitpunkt des Brandausbruchs leer.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Die Feuerwehr, die mit 42 Mann und acht Fahrzeugen am Brandort im Einsatz war, konnte das Abbrennen des Schuppens nicht verhindern. Der Sachschaden beträgt ca. 50 000 Euro. Eine Vertreterin der Stadtverwaltung Bad Rappenau befand sich am Brandort. Beamte der Bundespolizei sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn waren vor Ort im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse