Verabschiedung von Meinrad Herkert

Unser Bild zeigt Familie Steiff (Firmenchef Uwe mit seiner Familie), Meinrad Herkert der verabschiedet wurde und Elke Herkert zusammen mit Landrat Dr. Achim Brötel, Bürgermeister Roland Burger, Ortsvorsteher Günther Müller und Betriebsrat Christoph Walter sowie Christian Meixner. (Foto: pm)
Hettigenbeuern.  (hsd) Im Rahmen des Jubiläumsfestes der Firma Steiff (NZ berichtete) wurde Meinrad Herkert nach nahezu 20jähriger Tätigkeit bei der Firma Steiff in den Ruhestand verabschiedet. „Du warst ein Glücksfall für unsere Firma“, zollte Uwe Steiff Anerkennung und dankte ihm für sein großes Engagement. Nach Ausbildung und Meisterprüfung als Dreher und verschiedenen Tätigkeiten bei der Firma Roth in Buchen und der Maschinenfabrik Ravenstein kam Meinrad Herkert 1999 zur Firma Steiff.
[themoneytizer id=“17065-1″]
Er kümmerte sich gewissermaßen als „rechte Hand“ des Chefs um Bauteile für Windenergie ebenso um das akquirieren neuer Kunden, Kundenbesuche, Ausbildung, Vorbereitung des Schichtbetriebes und vieles mehr. Es war ein harmonisches Miteinander, betonte Uwe Steiff, Meinrad Herkert werde fehlen. „Wir waren uns immer einig, es gibt kein Problem, dem man aus dem Weg geht“, beschrieb er das gute Miteinander mit dem viele Situationen gut gemeistert wurden. Namens der gesamten Belegschaft dankte Betriebsrat Christoph Walter ihm für die gute und angenehme Zusammenarbeit.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]