Boxberg: Motorradfahrer an Unfallstelle verstorben

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Montag, um circa 6 Uhr auf der BAB 81, auf Höhe der Anschlussstelle Boxberg. Ein 44-Jähriger befuhr mit seinem Ford die Autobahn auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Tauberbischofsheim. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr ein Lastwagen mit Anhänger. Der Fahrer des Fords überholte auf seiner Spur den Lastzug und scherte vor ihm auf den rechten Fahrstreifen ein. Hierbei übersah er den ordnungsgemäß fahrenden 67-jährigen Krad-Lenker und fuhr auf dessen Fahrzeug auf.

Durch die Wucht des Aufpralls flog der Fahrer über die Windschutzscheibe des Fords, stürzte dann auf die Fahrbahn und rutsche noch circa 50 Meter über den Boden. Der Ford schob das Krad noch einige Meter weiter vor sich her und knallte dann in die Leitplanke. Die Fahrzeuge verkeilten sich hierbei stark ineinander und kamen nach circa 200 Metern zum Stehen. An die Unfallörtlichkeit fuhren ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Osterburken mit 20 Einsatzkräften.

Der Krad-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Während der Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen komplett gesperrt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]