Bauarbeiten an der Bahnstrecke

BF148241 63A6 44A6 B5A2 462B2DDF858D
Symbolbild - Sonstiges

Mosbach. (pm) Wegen Weichenerneuerungen zwischen Heidelberg und Neckargemünd wird es vom 1. bis 15. November zeitweise zu Einschränkungen des Zugverkehrs im Neckartal kommen. Vom 1. bis 9. November fahren die Züge tagsüber und abends nach dem regulären Fahrplan bis gegen 23 Uhr. Dann wird die Strecke bis zum Betriebsbeginn am Folgetag gesperrt, die S-Bahnen der Linien S1, S2 und S5/51 werden durch Busse ersetzt. Betroffen sind nur wenige Züge.

Am Samstag, den 10. November und am Sonntag den 11. November ist die Strecke ganztägig für den Zugverkehr gesperrt. Die Züge enden und beginnen in Neckargemünd bzw. Heidelberg Hbf. Die Regionalexpresszüge verkehren an den beiden Tagen nur zwischen Heilbronn und Eberbach bzw. Heilbronn und Sinsheim. Zwischen Heidelberg Hauptbahnhof und Neckargemünd fahren Busse. In Neckargemünd halten die Busse bei Ankunft und Abfahrt immer auf der Bahnhofsseite. Wegen der längeren Fahrtzeit der Busse verlängern sich die Gesamtreisezeiten von und ab Mosbach um ca. 30 Minuten, in Richtung Osterburken bis zu einer Stunde.

Reisende sollten sich rechtzeitig vor Fahrtantritt über die elektronische Fahrplanauskunft informieren, die Einschränkungen sind dort bereits eingearbeitet. Infos gibt es im Internet unter bauinfos.deutschebahn.com/baden-w sowie auf der Homepage der Stadt Mosbach unter www.mosbach.de. Infoflyer liegen bei der Tourist-Info und den Verwaltungsstellen der Stadt aus.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]