TBB: Suche nach 13-Jähriger fortgesetzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Aufgrund des Hochwassers der Tauber war die Suche nach der 13-jährigen Vermissten aus Tauberbischofsheim in den letzten Tagen nur eingeschränkt möglich.

Nachdem die Pegelstände der Tauber die letzten Tagen gesunken sind und die Tauber wieder in ihrem Flußbett fließt, wurden am Mittwoch und Donnerstag die Tauber und deren Uferbereiche mit einem Hubschrauber der Polizei abgeflogen und abgesucht. Am Freitag suchten die Einsatzkräfte mit Spürhunden der Polizei die Uferbereiche der Tauber ab. Das Mädchen konnte bis jetzt nicht aufgefunden werden.

Nach aktuellem Stand wird am Samstag zusammen mit Wasserrettungshunden der DRLG – Wertheim weitergesucht. Auch mehrere Taucher der Wasserschutzpolizei werden die Suche in der Tauber wieder unterstützen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]