Vier Frauen und zwei Könige

Unser Bild zeigt von links: 1. Vorsitzenden Manfred König, Schriftführerin Catharina Rendant, Kassenwartin Nicole Steck, Elma Feuerstein vom Vergnügungsausschuss, Jugendwart Nicolas König und die 2. Vorsitzende Silke Dim. (Foto: privat)

TC Waldbrunn mit neuer Vorstandschaft – Verstorbenem Vorsitzenden Rainer Gottberg gedacht

Dieser Tage kam die neu gewählte Vorstandschaft des TC Waldbrunn zu einer ersten Arbeitssitzung in neuer Besetzung zusammen. Zunächst gedachte der 1. Vorsitzende Manfred König, seinem verstorbenen Vorgänger. Mit Rainer Gottberg habe der Tennisclub einen unermüdlichen Organisator und Lenker verloren, der nicht nur im Vordergrund wirkte, sondern viele Dinge ohne große Worte auch im Hintergrund regelte.

Man wisse, so Vorsitzender König weiter, dass das neue Führungsteam in große Fussstapfen trete, dennoch möchte man die Vereinsarbeit fortführen und auch an der einen oder anderen Stelle neue Impulse setzen.

Dies sei man auch den Enthusiasten schuldig, die vor über 30 Jahren mutig vorangegangenen seien, um den weißen Sport durch den Tennisclub Waldbrunn Wirklichkeit werden zu lassen.

“Wir möchten, gemeinsam mit allen Freunden des Tennissports, diesen Verein neu beleben und eine sportlich erfolgreiche Saison 2019 erleben”, schloss Manfred König seine Ausführungen.

Mit einem Brief an alle Vereinsmitglieder stellte sich die Führungsmannschaft vor. Neben dem einen König als Vorsitzendem gehört mit Jugendwart Nicolas König ein zweiter König zum Vorstand. Unterstützt werden die Könige von vier Frauen. Zur 2. Vorsitzenden wurde Silke Dim bestimmt. Die Kasse führt Nicole Steck. Als Schriftführerin fungiert Catharina Rendant, Elma Feuerstein repräsentiert den Vergnügungsausschuss des TC Waldbrunn.

Kurz nach der Wahl wurde die neue Vorstandschaft gleich mit einem unschönen Problem konfrontiert. Mehrfach haben Vandalen einen der zwei Tennisplätze massiv beschädigt. Da man aufgrund der Rundenspiele auf diesen Platz angewiesen ist, wurden die Schäden inzwischen von Vereinsmitgliedern beseitigt und die Polizei eingeschaltet.


_Unbekannte haben den Schlauch zur Bewässerung voll aufgedreht, quer über den Platz gelegt und auf Höhe des einen Netzpfostens abgelegt. An dieser Stelle hat sich durch den dauerhaften Wasserstrahl ein Krater gebildet – an dessen tiefster Stelle sind die Fundament-Steine herausgespült worden. Zusätzlich wurde eine Seiten-Linie an zwei Stellen vermutlich auch mit dem Wasserschlauch unterspült. Ehrenamtlich tätige Vereinsmitglieder haben den Platz inzwischen repariert, um den Spielbetrieb zu gewährleisten. Außerdem wurde Anzeige erstattet. (Foto: privat)

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]