Großeinsatz von Rettungskräften

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bad Friedrichshall. _(ots)_ Eine vermeintliche Rauchentwicklung sorgte am Samstag um 22.40 Uhr für eine Großeinsatz der Rettungskräfte von Feuerwehr und DRK bei der SLK Am Plattenwald.

Mitarbeiter des Klinikums sowie der Notarzt selbst stellten im Innenhof und im Bereich Notaufnahme Rauch- bzw. Brandgeruch fest und alarmierten die Leitstelle. Insgesamt 55 Mann der Feuerwehr mit neun Fahrzeugen sowie 49 Einsatzkräfte des DRK mit 14 Fahrzeugen fuhren zum Einsatzort. Ein Brandherd oder die Ursache der Rauchentwicklung konnten trotz intensiver Suche nicht festgestellt werden.

Der verantwortliche Einsatzleiter vermutete, dass die Lüftungsanlage des Klinikums Rauch, der von einem Feuer außerhalb des Komplexes in der Umgebung stammte, ins Innere „gesaugt“ wurde. Ein Sach- oder Personenschaden entstand nicht.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse