Feuerwehr verhindert Waldbrand

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

49 Floriansjünger verhindern Schlimmeres

 Külsheim.  (ots) Am Freitag, um 16.36 Uhr, wurde durch eine Anruferin ein Brand im Wald zwischen Külsheim und Bronnbach mitgeteilt. Nach ersten Angaben brannten mehrere Stämme Langholz, die an einem Waldweg gelagert waren. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Aufgrund der abgelegenen Örtlichkeit war der Einsatz eines Löschwasserwagens notwendig. Hierzu musste jedoch die Landstraße für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den gewachsenen Baumbestand weitestgehend verhindern, zehn Bäume wurden durch die offenen Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Vor Ort waren zehn Fahrzeuge und 49 Mann der Feuerwehr, ebenso ein Rettungswagen mit drei Sanitätern. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand nach ersten Angaben ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Die Brandursache ist aktuell noch unbekannt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Das Polizeirevier Wertheim hat die Ermittlungen übernommen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]