Märchenstunde der AWO kam an

In ein Märchenland verwandelte das Duo Eva Kern-Horsch und Cornelia Tanner den Innenhof der Diedesheimer Seniorenwohnanlage – trotz Corona-Auflagen. Die AWO-Märchenstunde im Innenhof der Anlage wurde sehr gut angenommen. (Foto: rt)
 Diedesheim.   (rt) Um wegen Corona nicht ganz auf die Aktivitäten verzichten zu müssen, hatte sich die Mosbacher Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Gabi Teichmann etwas Besonderes einfallen lassen. Bei herrlichem Herbstwetter bot der Außenhof der AWO-Seniorenwohnanlage in Diedesheim eine ideale Kulisse für einen märchenhaften Abend. Dazu hatte Gabi Teichmann das bekannte Duo „Balsam Märchenteam“ aus Rappenau gewinnen können.

Das Wetter spielte mit und es kamen außer den Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenwohnanlage zahlreiche Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Mosbach, der frühere Landtagsabgeordnete Gerd Teßmer und Delegationen der AWO-Nachbar-Ortsvereine Binau, Haßmersheim und Obrigheim. Zusammen mit Fachbereichsleiterin Christa Stumpf und dem Duo Eva Kern-Horsch und Cornelia Tanner vom Balsam Märchenteam hatte Gabi Teichmann den Innenhof märchengerecht ausgeschmückt.

Von eigener Musik untermalt gelang es den beiden Märchenerzählerinnen innerhalb kürzester Zeit ihr Publikum in eine Märchen- und Zauberstimmung zu versetzen und mitzunehmen. Der Applaus zeigte dann auch, dass diese AWO-Märchenstunde bei allen bestens ankam und unter Beweis stellte, dass man auch unter Corona-Bedingungen mit entsprechenden Vorbereitungen alle für solche Veranstaltungen notwendigen Bedingungen einhalten und erfüllen kann; man muss es nur wollen und versuchen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]