Amelie Pfeiffer besucht neuen Dorfladen

 (Foto: pm)
Rosenberg.  (pm) Nach fünf Jahren haben es die Rosenbergerinnen und Rosenberger es geschafft, die öffentliche Nah- und Grundversorgung im Ort wiederherzustellen. Der neue Dorfladen, der dank tatkräftiger bürgerschaftlicher Unterstützung aufgebaut werden konnte, öffnete seine Türen und lockte zahlreiche Kunden aus nah und fern in den Ort.

Auch Landtagskandidatin Amelie Pfeiffer von den Grünen besuchte die engagierte Gemeinde, um zum gelungenen Projekt zu gratulieren. Sie lobte: „Dieses außerordentliche bürgerschaftliche Engagement zeigt einmal mehr: Auf dem Land zählen keine Worte, sondern Taten!“

Bei dem breiten Sortiment an regionalen Produkten musste Pfeiffer gleich zugreifen: „Damit wird die regionale Produktvielfalt gestärkt – toll! Außerdem gefällt mir: Sowohl der Zugang als auch die Toilettenanlage des Gebäudes sind barrierefrei und ermöglichen die Teilhabe für alle Bürger.“

Bürgermeister Ralph Matousek erzählte, dass im Sommer neben Kaffee- und Kuchen- auch ein Eisverkauf geplant sei. Das Café werde dann auch Sitzplätze auf der Terrasse bereitstellen und Radfreunde von außerhalb, die den Skulpturenradweg oder die Grünkernroute erradeln, anlocken.

„Einkaufsmöglichkeiten wie diese, mit Café-Treffpunkt und netter Atmosphäre, stärken den Zusammenhalt auf dem Land und verbessern die Lebensqualität deutlich,“ so Pfeiffer nach ihrem Einkauf. „Ich bin begeistert und werde definitiv noch öfter vorbeischauen!“

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]