Gesundheitsamt meldet 47 Neuinfektionen

(Symbolbild – Pixabay)

Corona-Infektionen in Gemeinschaftseinrichtungen

Mosbach. (pm) Das Gesundheitsamt erhielt am Mittwoch Kenntnis über eine Coronavirus-Infektion bei einem Schüler der Konrad-von-Dürn-Realschule in Walldürn. Zudem wurde ein weiterer Schüler der Alois-Wißmann-Schule in Buchen und ein Schüler der Augusta-Bender-Schule Mosbach positiv getestet. Die Kontaktpersonen ersten Grades, darunter Mitschüler, wurden ermittelt. Der Schulbetrieb wird an den Schulen fortgeführt.

Das Gesundheitsamt erhielt zudem Kenntnis über eine weitere Coronavirus-Infektion im Kindergarten St. Katharina in Billigheim-Katzental. Der Betrieb der Einrichtung wird fortgeführt.

Insgesamt wurden beim Landratsamt am Mittwoch, den 02. Dezember, 47 Neuinfektionen registriert, sodass die Gesamtzahl auf 1.493. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 135,9. Wieder genesen sind 1.238 Personen, 34 Menschen verloren im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion ihr Leben.

Bei Fragen zu den Fällen und generell zu der Corona-Pandemie stehen geschulte Mitarbeiter des Landratsamts unter den Telefonnummer 06261/84 3333 und 06281/5212-3333 zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind unter der Woche von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Wochenende von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr erreichbar.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse