BNI-Unternehmerteam unter neuer Leitung


(Foto: pm)
 Mosbach. (pm) Beim BNI-Unternehmerteam „Götz von Berlichingen“ in Mosbach hat die Leitung turnusgemäß gewechselt: Für die nächsten Monate moderiert Finanzberater Kurt Hofmann (Mitte) die wöchentlichen Treffen. Daniel Gatzka (rechts) aus Mosbach von der gleichnamigen Physiotherapiepraxis ist für Mitgliederangelegenheiten zuständig, und Susanne Scheuermann, Jemako-Vertriebspartnerin aus Waldbrunn, führt die Kasse des regionalen Unternehmerteams.

Die drei Unternehmer lösen damit die bisherigen Amtsinhaber, den Zauberkünstler Enzo Paolo aus Neudenau den Ton- und Lichtfachmann Ullrich Strobel aus Helmstadt und die Unternehmensberaterin Ursula Clifford aus Eberbach ab. Dieses Team hat das Unternehmernetzwerk äußerst erfolgreich geführt. So tauschten die rund 35 Unternehmerinnen und Unternehmern im vergangenen Jahr mehr 3400 Geschäftsempfehlungen aus. Diese haben in diesem Zeitraum zu einem Gesamtumsatz von rund drei Millionen Euro geführt.

Um sich und das Geschäft der anderen besser kennenzulernen, führen die Teilnehmer der Gruppe regelmäßig Gespräche miteinander. In Seminaren verbessern sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Netzwerken, Präsentieren und im Finden von Geschäftskontakten.

BNI – das unternehmerische Empfehlungsnetzwerk

BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.800 Unternehmerteams in mehr als 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.
Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk. Im vergangenen Jahr gaben die rund 12.000 Teilnehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 400.000 Empfehlungen weiter. Diese führten zu einem zusätzlichen Umsatz in Höhe von rund 800 Millionen Euro.

Zu BNI Südwest zählen in der Region zwischen Freiburg und Darmstadt 34 Unternehmergruppen mit mehr als 1000 Mitgliedern. Die Mosbacher BNI-Gruppe trifft sich freitags von 7:00 bis 8:30 Uhr im Restaurant der „Alten Mälzerei“ in Mosbach.

Infos im Internet:

www.bni-mosbach.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]