Neujahrssegen für Krautheim-Ravenstein-Assamstadt

Pfarrer Trudpert Kern und Bürgermeister Joachim Döffinger. (Foto: privat)

 Assamstadt. (pm) Da aufgrund der aktuellen Pandemielage auch in der Seelsorgeeinheit Krautheim-Ravenstein-Assamstadt keine Gottesdienste stattfinden können, taten sich Pfarrer Trudpert Kern und Bürgermeister Joachim Döffinger aus Assamstadt zusammen und drehten ein Video für die Gemeindemitglieder. Dies ist auf der Gemeinde-Homepage Assamstadt abrufbar. Im Namen des Leiters der Seelsorgeeinheit Pfarrer Metz, dem Ravensteiner Pater und Vikar Soji sowie dem Diakon Schmieg, sprach Pfarrer Kern den Segen aus.

Bürgermeister Joachim Döffinger betonte, dass es aktuell zwar viele Gründe gäbe sich zu beklagen, doch umso mehr die Dankbarkeit an erster Stelle stehen sollte. Familienzeit, Zusammenhalt und Solidarität waren nicht nur schöne Vorstellungen, sondern wurden in unserer Gesellschaft aktiv gelebt. Gottesdienste, so Pfarrer Kern, sind aktuell nicht verantwortbar. Er erwähnte das Online-Angebot der Erzdiözese Freiburg, welche ihre Gottesdienste live im Internet übertragen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]