Free-Climbing-Berg aufgebaut

(Foto: pm)
Waldbrunn.  (pm) Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, unseren Kindern Bewegung zu ermöglichen und die Entwicklung der Motorik zu fördern. Mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Waldbrunn hat die Feriendorf Waldbrunn GmbH einen Free-Climbing-Berg mit großem Kletternetz auf dem Spielplatz gegenüber der Rezeption aufgebaut. Das neue Spielgerät bietet Anreize zur Sinnes- und Bewegungsförderung. Das freie Klettern an einer Wand verbindet Geschicklichkeitstraining mit sportlicher Betätigung. Eine gewisse Portion Mut gehört sicherlich auch dazu, die Herausforderung anzunehmen.

Der Free-Climbing-Berg ist dabei so gestaltet, dass auch Ungeübte ihre ersten Klettererfahrungen gefahrlos machen können.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]