Wilde Müllablagerung kein Kavaliersdelikt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Foto: pm)
Buchen.  (pm) Die wilden Müllablagerungen sind ein gleichbleibendes Ärgernis, das der Allgemeinheit regelmäßig hohe Kosten verursacht. Im Buchener Walddistrikt Bullau am sog. Hexenplatzweg (Walgebiet Freibad Richtung Stürzenhardt) waren besonders dreiste Müllsünder unterwegs, die dort in der freien Natur erhebliche Mengen Sperrmüll abgelagert haben.

Wer dazu Beobachtungen gemacht hat, kann sich entweder an das Ordnungsamt der Stadt Buchen (06281 31 106) oder ans Polizeirevier Buchen (06281 9040) wenden. Ohnehin wäre man dort froh über aufmerksame Mitbürger. Denn diese Vergehen sind keine Kavaliersdelikte, sondern Ordnungswidrigkeiten, die empfindlich bestraft werden können.

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]