Perfekter Saisonstart

Nz tv mosbach handball damen 1.jpg

(Foto: pm)

TV Mosbach – HSG Kochertürn/Stein II 32:20 (15:9)

Mosbach. (pw) Nach dem erfolgreichen Saisonstart vor zwei Wochen sollten in der Partie gegen die HSG Kochertürn/Stein 2 direkt zwei weitere Punkte eingefahren werden.

Im Training hatte man die Spielweise des altbekannten Kontrahenten deutlich angesprochen und war guten Mutes, die richtigen Entscheidungen im Angriffsspiel zu treffen. Zurückgreifen konnten die Mosbacherinnen dabei nach langer Abstinenz erstmals wieder auf Rückraumschützin Lena Bauer, die direkt 8 Treffer beisteuern konnte.

Von Beginn an gelang es den Mosbacherinnen, sich von den Gästen abzusetzen. Über die Stationen 5:3, 7:4 und 11:5 bauten die Damen ihre Führung stückweise aus, bevor die Gäste zu ihrer ersten Auszeit griffen. Wahrlich nicht glanzvoll, aber jederzeit souverän wurde der Abstand bis zum Halbzeitpfiff weiter aufrecht erhalten.

Für den zweiten Abschnitt nahm man sich vor, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, was die Damen auch hervorragend umsetzten. Dank einer nun stabil stehenden Abwehr hatte man kaum noch Gegentore zu verzeichnen, sodass in der 46. Minute ein komfortabler 26:13 auf der Anzeigetafel stand.

Im Wissen des sicheren Sieges schalteten die Mosbacherinnen sichtlich zwei Gänge zurück, wodurch man ärgerlicherweise in den letzten sieben Minuten noch sechs Gegentore bekam. Am deutlichen Endstand von 32:20 änderte das freilich nichts.

Wie schon zum Auftakt gegen Flein überzeugten die Mosbacher Damen wiederum mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Es war kein Leistungsabfall zu erkennen, egal, wer auf der Platte stand.

Schon am kommenden Samstag, zu ungewohnt früher Uhrzeit (14:30 Uhr), steht bei der HSG Hohenlohe 2 die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Dabei möchte man hier definitiv Wiedergutmachung für die knappe Niederlage aus der vergangenen Saison betreiben, verlor man doch nach einem tollen Spiel unglücklich mit einem Tor. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für den TVM spielten: Jessica Holzschuh (Tor), Miriam Seußler (5), Anna-Lena Hannes, Zsa Zsa Somogyi, Lea Krück (5), Kim Krück (3), Helen Steck (2), Tina Ostertag (3), Lena Bauer (8), Paula Weinert (6/5)

Umwelt

Von Interesse

Kp logo apfel waldbrunner mostwoche 2025 2928kl jdbteh.jpg
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]