Heimsieg nach ruhigem Beginn

Symbolbild

SV Seckach – SpG Adelsheim 3:0

Seckach. (zv) Nach einer Schweigeminute für das verstorbene Ehrenmitglied Hermann „Bobby Joe“ Braun, begann die Partie zwischen dem SV Seckach und der SpG Adelsheim sehr verhalten.

Knapp 20 Minuten mussten die Seckacher Zuschauer auf die erste Möglichkeit warten. Und die hatten es in sich. Erst verpasste Raphael Bowel, anschließend wurde D. Ganske im Strafraum zu Fall gebracht. Allerdings blieb die Pfeife stumm. Anschließend bugsierte Seitz aufseiten des SV Seckach das Spielgerät knapp über das Gehäuse der SpG Adelsheim.

Etwas Spannung brachte Schleier ins Spiel, als er Gästeakteur Dikel das Leder überließ, dieser die Möglichkeit aber nicht verwertete. In der 40. Minute staubte Raphael Bowel zum verdienten 1:0 ab.

Nach dem Wechsel war Seitz für die ersten Torannäherungen verantwortlich. Die dickste Gelegenheit hatte er in der 64. Minute, als er nach Marcel Ganskes Flanke wohl zu überrascht war und verzog. Wenige Zeigerumdrehungen waren vergangen und Seitz wurde durch D. Ganske herrlich freigespielt. Jetzt machte er es besser und schob das Leder an Dobenecker vorbei zum 2:0 ins Netz.

Weitere Möglichkeiten fanden nicht ihr Ziel, ehe auch Keeper Ganske auf der Hut war und die eine Gelegenheit der SpG zunichte machte. In der 77. Minute steckte Marcel Ganske auf Mekaj durch, der zum viel umjubelten 3:0 einschob.

Weitere Möglichkeiten durch Marcel Ganske und Dao Nguyen, der freistehend vor dem leeren Gehäuse das Spielgerät aufs Standbein bekam, blieben ungenutzt. So blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg der Polk- Mannen.

 

Umwelt

Von Interesse