
SV Seckach – FC Bödigheim 2:0
Seckach. (zv) Derby zum Faschingsstart. Der SV Seckach gewann das Freitag-Abendspiel gegen den FC Bödigheim verdient mit 2:0-Toren.
Die ersten knapp 20 Minuten spielten sich überwiegend im Mittelfeld ab. Torchancen auf beiden Seiten quasi nicht vorhanden.
In der 21. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst schob D. Ganske uneigennützig zu Mekaj, der das Kunststück fertigbrachte, statt ins leere Tor das Aluminium zu treffen. Im direkten Gegenzug lief Betschel allein auf Torwart Erfurt zu. Der SV-Keeper parierte reflexartig zur Ecke.
In der 25. Minute stand abermals das Aluminium der Seckacher Führung im Wege, als Andy Markajs Schuss ans Gehäuse klatschte. In der 40. Minute sorgte Julian Amend für Ekstase bei den einheimischen Fans, als er aus 25 Metern unhaltbar zum 1:0 vollendete.
Die zweite Hälfte begann der FC Bödigheim konzentrierter und Seckach war in dieser Phase zu passiv und sorgte für wenig Entlastung.
Ausgerechnet in dieser Drangphase der Gäste traf Niklas Ühlein gekonnt zum 2:0. Die Gäste blieben auch in den Schlussminuten erfolglos, sodass die Platzherren dieses faire Derby gewannen.