Tabellenführer verliert Spitzenspiel

Symbolbild

FC Freya Limbach – SV Sattelbach 1:0

Limbach. (sk) Der FC Freya Limbach begann das Spitzenspiel SV Sattelbach sehr forsch. Nach schöner Ablage von L. Schmitt schloss Gaman trocken ab zum 1:0 (3.)

Limbach war in der Anfangsphase die stärkere Elf und hatte das Spiel im Griff. Nach einer Limbacher Unsicherheit kam der Gast in der 25. Minute zu einer ersten Chance, aber Reiß klärte kurz vor der Linie zur Ecke.

Danach verlief die Partie etwas zerfahren und war von vielen kleinen Fouls geprägt. Ohne weitere Torraumszenen ging es mit 1:0 in die Pause.

Zwei Großchancen gab es dafür direkt nach Pause. Erst scheiterte Mabjaia frei an Keeper Optiz. Und kurze Zeit später glänzte Wild gegen Sattelbachs Mackamul. In der 60. Minute hatte Limbach nach einem Eckball per Direktabnahme durch Jovanovic das zweite Tor auf dem Fuß, doch Opitz hielt sein Team im Rennen.

Sattelbach drängte jetzt stärker nach vor vorne und hatte in der zweiten Hälfte etwas mehr vom Spiel. Doch Chancen ließ die gut stehende Limbacher Defensive kaum zu. Mackamul zielte per Kopf am Tor vorbei, und in den letzten 20 Minuten hielt Limbach wieder besser dagegen.

Kurz vor Ende gab es noch eine Ampelkarte für die Gäste, und Limbach ließ mit einem Spieler mehr nichts mehr anbrennen.

So bejubelte die Heimelf nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung drei verdiente Punkte.

Umwelt

Von Interesse