Corona-Betrüger in Haft

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

25-Jähriger erbeutet 200.000 Euro

Heilbronn. (ots) Ein Mann im Alter von 25 Jahren wurde vor einer Woche vorläufig festgenommen.

Der Tatverdächtige betrieb von Juni 2021 bis Anfang März 2022 ein Covid-19-Schnelltestzentrum in Heilbronn und ab Dezember 2021 zusätzlich eine mobile Teststation.

Nun wird dem 25-Jährigen vorgeworfen, Tests bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg abgerechnet zu haben, die nicht durchgeführt worden sind. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein Schaden in Höhe von ca. 200.000 Euro.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Heilbronn erließ das Amtsgericht einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Betrüger. Dieser Haftbefehl wurde noch am selben Tag durch einen Haftrichter des Amtsgerichts Heilbronn in Vollzug gesetzt, weshalb der Angeschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert wurde.

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]