Dezimierte Teams teilen Punkte

Symbolbild

TSV Oberwittstadt – SV Neunkirchen 1:1

Oberwittstadt. (kr) Im ersten Landesliga-Spiel des Jahres war der TSV Oberwittstadt auf schwer bespielbarem Geläuf vor 100 Zuscahuern im ersten Spielabschnitt die aktivere Mannschaft mit mehr Spielanteilen.

Je zweimal Kutirov und Schledorn hatten die ersten guten Einschussmöglichkeiten der Gastgeber, die jedoch allesamt ungenutzt blieben, sodass torlos die Seiten gewechselt wurden.

Mit dem Wind im Rücken konnten die Gäste das Spiel, nach dem Seitenwechsel, weitestgehend ausgeglichen gestalten. In der 55. Minute nahm sich Schledorn aus 18 Metern ein Herz. Sein strammer Schuss schlug im linken unteren Eck zur 1:0-Führung ein.

Im weiteren Spielverlauf waren hochkarätige Chancen Mangelware. Beide Mannschaften dezimierten sich im weiteren Verlauf mit einer gelb-roten bzw. roten Karte.

In einer spannenden und etwas hektischen Schlussphase war Belmin Karic zur Stelle und vollstreckte eiskalt zum 1:1 (85.).

Weitere Offensivbemühungen auf beiden Seiten waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

Daten zur Partie:

  • TSV Oberwittstadt: Deißler, Blatz, Häffner, Fackelmann(87. Ruhnke), Reinhardt, Schledorn (77. Rüttenauer), Essig, Günther (70.Greco), Walz S., Kutirov, Hofmann (58. Maier)
  • SV Neunkirchen: Haas, Dim, Homoki (77. Knörzer), Karic A., Karic B. (90. Hader, Stoizner, Ohlhauser (66. Böhlmann), Nagel, Ihrig, Thal, Eiermann
  • Schiedsrichter: Max Förderer (Wiesloch)
  • Zuschauer: 100

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]