SV Neunkirchen – TSV Mudau 2:0 (1:0)
*Neunkirchen. (cw) Am 16. Spieltag empfing der SV Neunkirchen den Tabellenzweiten TSV Mudau. Dank einer guten Defensivleistung setzten sich die Platzherren verdient mit 2:0 durch.
Die Partie startete flott und Eiermann setzte bereits in der zweiten Minute, nach einer Ecke, einen Kopfball ans Außennetz. Auf der Gegenseite wird der Gast ebenfalls nach Eckball erstmals gefährlich. Der TSV ist insgesamt das aktivere Team, und die Heimelf klärt nach Haas-Parade kurz vor der Linie (8.). Im weiteren Verlauf beruhigte sich die Partie etwas. Der Gast hat auch weiterhin mehr Ballbesitz und blieb bei Standards stets gefährlich. Der SVN agierte aber in der Defensive sehr geschlossen und lässt so aus dem Spiel heraus kaum etwas zu.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Auch in der Folge zeigt sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der SVN steht gut und versucht gelegentliche Nadelstiche zu setzen. Der Gast hat zwar mehr Ballbesitz, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Nach 30 Minuten fand auch die Heimelf im Offensivspiel mehr Zugriff. In der 32. Minute steckte Hader den Ball gut durch und Belmin Karic besorgte mit seinem überlegten Abschluss die 1:0 Führung.
Die Partie gestaltete sich jetzt offen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beide Defensivreihen standen gut und ließen nur wenig zu. Kurz vor der Pause wurde dann der SVN noch mal aktiver und Lorenz konnte einen SVN-Abschluss auf der Linie klären. So ging es mit der knappen 1:0-Führung für die Heimelf in die Kabine.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Nach dem Wechsel war der SVN sofort wieder hellwach, und Hader scheiterte nach Zuspiel von Trabold am gut parierenden Dörsam (46.). Auch in der Folge blieb der SVN besser im Spiel, agierte aber vor dem Tor zu ungenau. Insgesamt agierte Neunkirchen jetzt besser und ließ in der Defensive fast nichts zu. In der 60. Minute hatte dann der Gast die große Chance auf den Ausgleich, doch Keeper Haas und Knörzer bereinigten die Aktion gemeinsam.
In der Folge wurde der Gast wieder aktiver und kam wieder besser in die Partie. In der 65. Minute war es dann Haas, der seine Farben vor einem Gegentreffer bewahrte. Neunkirchen machte es nur zwei Minuten später besser und erhöhte auf 2:0. Wally erkämpfte sich den Ball stark, schickte den agilen Hader auf die Reise, der sich diese Chance nicht nehmen ließ.
Der Gast steckte aber zu keinem Zeitpunkt auf, biss sich aber and der SVN-Defensive zumeist die Zähne aus. Mudau agierte zunehmend offensiver und Neunkirchen blieb bei den Konterchancen zu ungenau. Ab der 82. Minute musste die Heimelf nach Ampelkarte in Unterzahl agieren und der TSV war jetzt alles nach vorne. Der SVN verteidigte aber als Team konsequent und so blieb ein Kopfball in der Nachspielzeit die einzig nennenswerte Möglichkeit der Gäste.
So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:0 Erfolg des SV Neunkirchen gegen die Spitzenmannschaft des TSV Mudau.
Die Zuschauer sahen eine intensive und flotte Landesligapartie in der sich mit dem SV Neunkirchen letztlich das konsequentere Team verdient durchsetzen konnte.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Haas, Ahmed, F. Knörzer (72. Manhertz), J. Homoki, Hader (79. Ohlhauser), Banas, B. Karic (89. Karl), Wally, Hönig, Trabold, Eiermann
- TSV Mudau: Dörsam, Knapp (49. Hartl), Hutter, Sperl, Lorenz (83. Edens), Throm, Allgaier, Gojani, Geier, Galm (57. Sigmund), Hornbach
- Tore: 1:0 B. Karic (32.), 2:0 Hader (67.)
- Schiedsrichter: Haris Kresser
- Zuschauer: 160
- Platzverweis: Ahmed (83./SVN/Gelb-Rot)