PKW überschlägt sich mehrfach

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mossautal. (ots) Ein 21-Jähriger aus dem Kreis Bergstraße und seine beiden Beifahrerinnen befuhren am Sonntag, gegen 3 Uhr mit einem Kleinwagen die B460 vom Marbach-Stausee kommend in Fahrtrichtung Erbach. In einer Linkskurve, kurz vor der Einmündung zur B45, verlor der Fahrzeugführer, mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlug sich anschließend mehrfach und blieb schließlich im Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen. Die Fahrzeuginsassen konnten das schwerbeschädigte Fahrzeug noch selbstständig verlassen, wurden bei dem Unfall aber leichtverletzt.

Bei der Unfallaufnahme konnten durch die eingesetzten Polizisten Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum des Fahrzeugführers wahrgenommen werden. Nach der Entnahme einer Blutprobe wird sich dieser in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Neben dem PKW wurde bei dem Unfall ein Zaun des angrenzenden Industriegebietes, ein Verkehrszeichen und ein abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 10.000 Euro beziffert. Die Fahrbahn musste zur Bergung des Fahrzeugs mehrere Minuten gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Erbach im Einsatz.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]