Geschädigte einer Gefährdung gesucht

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Schweinberg. (ots) Die Polizei Buchen sucht nach einer Straßenverkehrsgefährdung am Mittwochmorgen zwischen Weikerstetten und Schweinberg nach weiteren Geschädigten.

Gegen 7.10 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit einem 3,5 Tonner die Bundesstraße 27 und überholte mit seinem Fahrzeug zwei PKW. Hierbei fiel den Überholten bereits die rasante Fahrweise des Mannes auf. Im Einmündungsbereich der Abfahrt nach Schweinberg, in Fahrtrichtung Hardheim, überholte der 53-Jährige abermals ein vorausfahrendes Fahrzeug, trotz durchgezogener Linie. Hier musste ein bisher nicht bekannter Sattelzug-Lenker, sowie die zuvor überholten PKW-Fahrer ihre Fahrzeuge stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern.

Am Ortseingang Buchen wurde der Raser einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und sein Fahrzeug zum Revier Buchen verbracht. Nun sucht die Polizei den Fahrer oder die Fahrerin des Sattelzugs, die durch die Fahrweise des 53-Jährigen gefährdet wurde. Außerdem werden weitere Personen, die möglicherweise bereits zuvor gefährdet wurden, gesucht. Betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen zu melden.

Umwelt

Von Interesse