SV Seckach – SpG Krautheim/Westernhausen 1:4
Seckach. (zv) Eine richtig geile erste Hälfte zeigte der SV Seckach gegen den Ligaprimus SpG Krautheim/Westernhausen.
Der SVS ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Zur Überraschung aller gingen jedoch die Gäste durch L. Bauer in Führung (12.). Im Anschluss hatte Julian Amend zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, ehe Dominik Ganske per Strafstoß den hochverdienten Ausgleich erzielte und auf 1:1 stellte. Amend, K. Ganske und R. Bowel erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Kurz vor dem Pausentee brachten es die Hausherren nicht fertig, das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu bugsieren, sondern einen Foulelfmeter zu verursachen. Die Chance vom Punkt ließ sich Karl nicht entgegen und stellt auf 1:2.
Auch die zweite Hälfte begann der SV forsch, kassierte aber nach vier Minuten das unnötige 1:3 durch M. Schmidt. Mit der sicheren Führung im Rücken spielten die Gäste nun etwas leichtfüßiger auf. Ab der 60. Minute fingen sich die Gastgeber wieder und spielten mutig nach vorne. Bis zum Strafraum sah auch alles gut aus, der finale Paß fand jedoch nicht den Weg in die Box. Außer Amends Schuss ans Aussennetz wurden keine Chancen kreiert. Ein kleines Präsent gabs dann noch für die Jagssttäler, als diese nach deutlicher Abseitsstellung auf 1:4 erhöhten.
Dennoch gebührte den Jungs in Rot ein dickes Lob, zeigten sie doch ein richtig gutes Spiel, auf dem aufgebaut werden kann.
