Winterhauch-Derby endet unentschieden

Symbolbild fussball 1.jpg

FSV Waldbrunn 2 – SC Weisbach 2:2 (0:1)

Waldbrunn. (pm) In der ersten Halbzeit im Winterhauchderby konnte sich zunächst keine Mannschaft größere Feldvorteile erarbeiten. So dauerte es bis zur 28. Spielminute bis die Gäste einen schnell vorgetragenen Konter zum 0:1 durch Dominik Hehl nutzen konnten. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn hatte der Gastgeber durch Jonathan Guckenhan die Chance zum Ausgleich, doch der Weisbacher Torhüter vereitelte diese Gelegenheit. Nur wenig später machte es Guckenhan besser, als er einen 20 Meter-Schuss im Tor der Gäste versenkte (1:1). In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste dann in der 62. Minute durch einen Handelfmeter von Tim Ebert wieder in Führung. Der durch eine gelb-rote Karte dezimiert FSV ließ jedoch nicht locker und erzielte in der 74. Minute durch ein Freistoßtor von Jakob Kern den Ausgleich.

Danach hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, die jedoch allesamt durch die Torhüter vereitelt wurden. So bliebe es beim alles in allem gerechten Unentschieden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]