
Ricardo Diemer trainiert auch in der Saison 2024/25 im Neckartal. (Foto: pm)
Zwingenberg. (mg) Wie der SV Zwingenberg heute bekannt gab, hat der Verein seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trainer Ricardo Diemer um eine weitere Saison verlängert. Die frühzeitige Entscheidung, die bereits zu Beginn der Winterpause getroffen wurde, stellt die Weichen für die kommende Saison und unterstreicht das Vertrauen in die bewährte Führung des C-Lizenzinhabers.
Diemer zeigte sich äußerst zufrieden mit seiner Zeit beim SV Zwingenberg und betonte, dass er sich beim Verein pudelwohl fühle und die Chemie einfach wunderbar passe. Die optimalen Trainingsbedingungen, bestehend aus einem Rasenplatz, einem Kunstrasenplatz und einer Sporthalle auf dem Sportgelände, waren ebenfalls entscheidende Faktoren für seine Wahl, die erfolgreiche vertrauensvolle Partnerschaft fortzusetzen.
Für die kommende Spielzeit plant der Verein spielklassenunabhängig gezielte Verstärkungen durch wenige, aber strategisch wichtige Spielertransfers. Diemer lobte den aktuellen Kader für seine herausragende qualitative Breite und setzt sich das Ziel, mit der Mannschaft den lang ersehnten Aufstieg in die A-Klasse zu realisieren.
Besondere Vorfreude äußerte er in Bezug auf die Zusammenarbeit mit den talentierten jungen Spielern, die im nächsten Jahr aus der A-Jugend zur Herrenmannschaft stoßen werden. Er beschrieb die jungen Talente als „Rohdiamanten“, die gerne in die Mannschaft integrieren will.
Die Entscheidung, mit Ricardo Diemer als Trainer in die neue Saison zu gehen, war bei den Verantwortlichen des SV Zwingenberg bereits vor den Verhandlungen klar. Die Vorstände Grüber und Kristall sowie die Abteilungsleiterin Haberland zeigten sich hocherfreut darüber, dass beide Seiten sich schnell und in einem offenen Gespräch einigen konnten.
Abteilungsleiterin Alena Haberland äußerte ihren Stolz auf die Leistungen von „Ricci“ Diemer als Trainer und betonte die freundschaftliche Verbindung, die im Laufe der Zeit entstanden ist. „Wir haben nicht nur einen Trainer, sondern einen sehr guten Freund mit Riccardo verpflichtet,“ sagte sie.
Der SV Zwingenberg blickt optimistisch in die Zukunft und ist gespannt auf die kommende Saison unter der bewährten Führung von Trainer Ricardo Diemer.