Gute Laune, Singen, Tanzen

(Foto: pm)

Chorfreizeit der Lebenshilfe Eberbach

Neckarzimmern.  (pm) Endlich durfte die Lebenshilfe Eberbach e.V. ihren Mitgliedern wieder, auch in Corona-Zeiten, ein Freizeitwochenende anbieten, natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygieneregeln.

Zum dritten Mal wurde daher in der Evangelischen Jugendbildungsstätte Neckarzimmern ein Treffen für Menschen mit Behinderung veranstaltet, welches begleitet war von guter Laune, Singen, Tanzen, vielen Spielen und nicht zuletzt Trommeln und Musizieren.

Es fanden neben vielen Gesprächen auch Spaziergänge statt, insbesondere auf die nahe gelegene Burg Hornberg. Das spätsommerliche Wetter war zur Freude aller Teilnehmer wieder einmal traumhaft. Jeder genoss die freie Zeit und das Miteinander, schließlich hatte man sich viel längere Zeit weniger gesehen als in den Jahren zuvor.

Samstagabend verzauberte uns Magic Egon, ein Künstler, mit seinen vielen Tricks. Man darf behaupten, dass alle Teilnehmer auch von diesem Wochenende wieder einmal begeistert waren.

Ein Dank gilt allen Helfern und Spendern für das Gelingen dieses Freizeit-Chorwochenendes, aber auch den freundlichen Mitarbeitern der Evangelischen Jugendbildungsstätte Neckarzimmern.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]