(Foto: Liane Merkle)
Seckach-Klinge. (lm) Mit der „Ausklinkung“ von Mitarbeiter-Ehrungen aus dem Festakt des Klingefestes in ein reines Mitarbeiterfest hatte der Vorstand die Achtungsbezeugung vor der Leistung der zu Ehrenenden noch höher eingestuft.
Hinzu kam die Begrüßung von 33 neuen Mitarbeitern und sage und schreibe 20 FSJ-lern durch Verwaltungsleiter Dieter Duda, Stephanie Bechle als Rektorin der St. Bernhard-Schule sowie Katharina Diedler und Georg Russ von der Erziehungsleitung im großen Klinge-Team, auf dessen Gemeinschaftsarbeit alle zu Recht stolz sein können.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal
Auch die Wiederbelebung des Kinder- und Jugendrates mit seinen neuen Vertretern durch Julia Flath wurde mit großem Beifall begrüßt, bevor Dorfleiter Alexander Gerstlauer zum gemütlichen Teil des Abends mit Life-Musik der jugendlichen Klinge-Band unter Leitung von Rene Flath und festlichem Büffet überleitete.
Doch im Fokus des Abends stand die Würdigung langjähriger engagierter Mitarbeiter durch Frank Grimm als pädagogischen Leiter, Verwaltungsleiter Dieter Duda und Rektorin Stephanie Bechle mit Präsenten und ausführlichen Laudatien.
Seit zehn Jahren gehören Silvia Amend, Reinhilde Krahn, Markus Martinovic, Sonja Meszarosch, Iris Versch und Christina Wrubel zur Klinge-Familie. Seit 15 Jahren sind Dennis Meixner, Irina Schwarz, Hilde Schweizer, Ramona Häfner, Nina Schäfer und Judith Horn im Kinder- und Jugenddorf beschäftigt und seit 20 Jahren ist Melanie Schork Mitarbeiterin.
Seit einem Vierteljahrhundert sind Malaike Ehrling und Lars Heltewig ebenso unverzichtbar wie Kira Malcher, Kirsten Thümmler, Thomas Winkler und Christiane Berger-Grimm seit 30 Jahren oder als Champion des Abends Gaby Felch und Silke Martin, die seit unglaublichen 35 Jahren unentbehrlicher Teil der Beschäftigten sind.
Bevor der offizielle Teil mit dem gemeinsam gesungenen Klingelied seinen Abschluss fand, bereicherte die Dorfleitung den Abend mit einem Rück- und Ausblick.
