Wegen versuchten Totschlags in Haft

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Walldürn. (ots) Am Montag wurden zwei Männer im Alter von 32 und 44 Jahren durch Beamtinnen und Beamte des Kriminalkommissariats Mosbach mit Unterstützung des Polizeipostens Walldürn in Walldürn festgenommen.

Den Männern wird vorgeworfen am Donnerstag, den 21. September, in der Keimstraße in Walldürn einen 44-Jährigen körperlich angegriffen und schwer verletzt zu haben (NZ berichtete).

Zunächst wurden die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen wegen gemeinschaftlich begangener gefährlicher Körperverletzung durch lebensbedrohliche Behandlung geführt und nach Abschluss an die Staatsanwaltschaft Mosbach übergeben.

Nach Würdigung der Ermittlungsergebnisse erkannte diese deliktisch nun auf gemeinschaftlich begangenen versuchten Totschlag und erwirkte Haftbefehle gegen die beiden Männer.

Nach der Festnahme am vergangenen Montag wurden die Haftbefehle von einem Haftrichter beim Amtsgericht Mosbach in Vollzug gesetzt und die Tatverdächtigen in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten überstellt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mosbach dauern an.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]