42-Jährige schwer an Krebs erkrankt

9D7648E0 D0E2 46D4 8619 71691838E4F4

(Fotos: Gofundme)

Spendenaufruf für letzte Therapiemöglichkeit

Buchen. (pm) „Unser Sonnenschein Julchen ist 42 Jahre jung und einer der loyalsten und liebevollsten Freundinnen, die wir zu schätzen wissen.

Im Herbst 2023 hat das Schicksal bei ihr erneut zugeschlagen und ihr den Boden unter den Füßen weggerissen – Diagnose „bösartiger Brustkrebs“. Die Lymphe des rechten Arms sind bereits befallen. Eine zusätzliche Thrombose und eine Lipödem-Störung bereiten ihr bereits seit Oktober unerträgliche Schmerzen und Schwierigkeiten ihren Alltag selbstständig zu bewältigen. Nach ihrer letzten Chemotherapie wurde eine Entzündung in ihrem Arm festgestellt, diese war trotz zweier antibiotischer Behandlungen nicht in den Griff zu bekommen. Der Tumor drückt bereits auf Nerven und Gefäße, welches die Ursache für die Entzündung darstellt. Die Chemotherapie kann so nicht fortgeführt werden. Eine Bestrahlung ist aussichtslos, da sie starke Schmerzen im Arm hat und dann eine stärkere Medikation bräuchte, diese wiederum würde sie körperlich nicht verkraften.

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Ärzte vor Ort können sie nur noch palliativ im Krankenhaus gegen die Schmerzen behandeln. Sobald sie medikamentös gut eingestellt ist, möchten wir ihr einen Platz in einer Klinik zur Verfügung stellen, wo medizinische, aber auch alternative Krebsbehandlungen zur Verfügung stehen. Diese sind privatisiert und mit einem stationären längeren Aufenthalt verbunden.

Es ist unsere letzte Hoffnung sie zu retten. Wir können ihr anders nicht helfen und wollen sie mit dieser Spendenaktion finanziell stützen, um den schwierigsten Weg ihres und unseres Lebens zu beschreiten“, heißt es auf dem herzzerreißenden GoFundMe-Spendenaufruf von Katharina Geist aus Buchen.

20.000 Euro sollen mit diesem nun mindestens zusammenkommen und Julchens rettende Therapie ermöglichen.

Umwelt

Von Interesse