Hallesitzung und Wertschaftsdreibe 2024

25FD42B0 FC36 4DDE AE59 2438DDDEF2C0

Fleißige Helfer bereiten die Stadthalle für die Hallesitzung vor: Hier und beim Wertschaftsdreibe in den Buchener Lokalen wir es am kommenden Samstag so richtig rund gehen. (Foto: Martin Hahn)

Stimmung in der Halle und „uff de Gass“

Buchen. (mh) „Die Faschenacht in Buche, die muscht besuche!“. Unter diesem Motto beginnt am Schmutzigen Donnerstag die heiße Phase der Buchener Faschenacht. Der Samstag steht wieder ganz im Zeichen der närrischen, Vorsicht Schnapszahlen, elften Hallesitzung und des nun schon 13. Wertschafsdreibens.

Seit Monaten stricken die Organisatoren vom Runden Tisch, allen voran Eva Herzmann, Uwe Ristl und Christof Kieser, an einem bunten Programm. In Zusammenarbeit mit der FG Narrhalla sind sich die „Macher“ sicher, dass am Samstag die Halle wieder buchstäblich beben wird. Tanz, Bütte, Gesang, da wird für jeden etwas dabei sein.

Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp.

Verschiedene Schautänze, eine Garde, das Wagenrad, die Wartbergspatzen, Zwibbelklub 2.0, der Frauenbundsind dabei und natürlich auch die Morreschnorranten in ihrem 44. Jubiläumsjahr dürfen nicht fehlen. Als Überraschung werden hohe Gäste aus dem In- und Ausland erwartet…

Bereits ab 18:31 Uhr werden die Pitchers im Foyer für Stimmung sorgen und die Begrüßungsbar geöffnet sein. Wie immer begleitet die Stadtkapelle stimmungsvoll die Sitzung und spielt anschließend zum Tanz auf. Dann hat auch, in diesem Jahr zum ersten Mal, eine Bar im Multifunktionsraum „bis zum Morgengrauen“ geöffnet.

Nebenbei, auch am SchmuDo ist im Foyer der Stadthalle Barbetrieb mit Musik vorgesehen, dies dürfte vor allem das Publikum Ü30 freuen. Karten im Vorverkauf sind noch im Verkehrsamt am Stadtturm bis Donnerstagnachmittag zu erhalten.

Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp.

In dieser Kombination einmalig findet parallel dazu wieder das 13. Wertschaftsdreibe statt: Durch den Prinz Carl, den Reichsadler, die Sonne, das Alte Milchhäusle und den Schwanen werden sechs Gruppen ziehen und für beste Unterhaltung sorgen.

Am Start sind die Pitchers, Norddeutsche Krachkapelle, die Fischer-Chöre, die Morreschnorranten, der Zwibbelklub 2.0 und das Männerballett – die Wirtschaften sind traditionell gut besetzt, deshalb bei Platzbedarf schnell mit den Wirten in Verbindung setzen.

Last not least – für die junge Narrenschar gibt es am Faschenachtsdienstag nach dem Kinderumzug in der Stadthalle einen bunten Kindernachmittag mit Kostümprämierung.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]