Spielerischer Umgang mit Pferden

17119092357971.jpg

(Foto: pm)
Beerfelden. (ra) Im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Oberzent in den Osterferien beteiligte sich auch wieder der Reit- und Fahrverein Oberzent (RFVO), indem die Ferienkinder spielerisch an den Umgang mit Pferden heranführte.

Vormittags waren die Anfänger im Beisein des städtischen Jugendpflegers René Tunn an der Reihe, nachmittags die Kinder, die schon etwas Pferdeerfahrung aufweisen konnten, nun im Beisein von Jugendtrainerin Christa Reuter.

Es assistierten Bodenarbeitstrainerin Annalena Eck sowie die Vereinsmitglieder und Reitschülerinnen Franziska Schweighardt, Cara Dereh und Joline Emmerrich mit ihrer Mutter Nathalie Emmerich.

Ob putzen, führen oder aufsitzen – alles machte Spaß! Unter den Schulpferden erwies sich der Kleinste, Shetty-Pony Giorgio als Liebling aller Kinder.

Christa Reuters Co-Trainerin Charlotta Mitschke fehlte aus gutem Grund: Sie nahm in dieser Woche an einem Lehrgang im Landesgestüt Marbach teil, wo sie ihren Schein als Trainerassistentin „mit Auszeichnung“ bestand.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]