Magazin-Leser schätzen „Panoramaweg Taubertal“

Wanderer bei Rothenburg ob der Tauber: Der „Panoramaweg Taubertal“ erreichte bei der Leser-Abstimmung über die schönsten Wanderwege den dritten Platz. (Foto: pm)

Dritter Platz beim trekking-Award „Die schönsten Wanderwege“ 2021** 

Taubertal. (pm) Rund 6500 Leser des Wandermagazins „trekking“ haben über die schönsten Wanderwege 2021 abgestimmt. Der Panoramaweg Taubertal landete im jetzt bekanntgegebenen Ranking auf dem dritten Platz. Erst vor wenigen Wochen war der Route von Rothenburg ob der Tauber bis nach Freudenberg am Main zum vierten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Wanderbares Deutschland“ vom Deutschen Wanderverband verliehen worden.

Die Leser des Magazins „trekking“ hatten die Wahl unter 18 Wanderwegen in Deutschland, Österreich, Belgien und Finnland. „Nachdem im Dezember 2020 der Wanderverband die Qualität des Panoramaweges erneut bestätigt hat, freuen wir uns im Jubiläumsjahr 2021 über dieses Leservoting des Wander-Magazins“, sagt Landrat Reinhard Frank, Vorsitzender des Tourismusverbands „Liebliches Taubertal“.

Geschäftsführer Jochen Müssig ergänzt: „Der trekking-Award ist ein weiteres Zeichen dafür, dass wir im Schulterschluss mit den Städten und Gemeinden sowie unseren Wegewarten gute Arbeit geleistet haben. Nun hoffen wir, dass in diesem Jahr wieder viele Wanderfreunde das ,Liebliche Taubertal‘ als Ziel auswählen können.“

Der Panoramaweg Taubertal ist in fünf Etappen eingeteilt und führt auf den Höhen des Taubertals mit wunderbaren Fernblicken durch die gesamte Ferienlandschaft an Tauber und Main. Der Wanderweg bindet Städte, Gemeinden, Dörfer und die Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise Burgen, Schlösser, Klöster und Museen ein.

Informationen können beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5805 und -5806, E-Mail touristik@liebliches-taubertal.de, angefordert werden. Unter www.liebliches-taubertal.de kann außer weiteren Informationen auch der Flyer „Panoramaweg Taubertal“ abgerufen werden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]