Sieglinde Mack und Günter Schmitt-Haber sind die Spitzenkandidat:innen auf der grüne Kreistagsliste im Wahlkreis III nominiert. (Foto: pm)
Bauland. (bd) Mit der langjährigen Kreisschatzmeisterin von B 90/Die Grünen, Sieglinde Mack aus Seckach und Kreisrat Günter Schmitt-Haber aus Großeicholzheim, ziehen als Spitzenduo in die Kreistagswahl im Wahlkreis III (Adelsheim, Osterburken, Ravenstein, Rosenberg, Seckach).
Auf dem dritten Listenplatz der Ökopartei bewirbt sich die Eine Welt-Aktive Gisela Fuchs (Osterburken). Es folgt Mediengestalter Stephan Stromer (Seckach), die frühere Chefsekretärin Ulrike Neumann (Osterburken).
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Den sechsten Listenplatz nimmt Pastoralreferent Martin Reiland ein, der in der Gefängnisseelsorge tätig ist. Die Studentin Hanna Haber, Gerhilde Miksch, Schreinerin i.R. aus Osterburken und der Psychologe Dominic Haber komplettieren den Wahlvorschlag.
„Auf der grünen Liste zu kandidieren, bedeutet für mich neben Klimaschutz, Stärkung der Mobilität im ländlichen Raum sowie den Erhalt von Lebensräumen auch ein Zeichen gegen die Verrohung unserer Gesellschaft und für ein demokratisches Miteinander zu setzen“, betont die Lehrerin Sieglinde Mack, während Günther Schmitt-Haber durch „grüne Politik mit Augenmaß dörfliche Strukturen stärken“ will.
Die Kreisvorsitzenden Andreas Klaffke und Maren Fütterer sind überzeugt vom Kandidat:innenangebot: „Im Wahlkreis III bilden wir mit Kandidierenden im Alter von 21 bis 78 alle Generationen ab, und haben die bedeutsamen Bereiche Pflege, Pädagogik, Technik, Handwerk und Seelsorge kompetent repräsentiert.“
