Schaf wurde von Hund gerissen

F382C4A3 EF60 4B7E 80A1 530C88F52EBF

(Foto: pm)

Mitte März haben mehrere Personen aus dem Bauland Wolfssichtungen gemeldet (NZ berichtete). Aufgrund von Aufnahmen aus Fotofallen hat die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg (FVA-Wildtierinstitut) den gesicherten Nachweis eines Wolfes gemeldet.

Im gleichen Zeitraum wurde aus Adelsheim ein durch Bisse verletztes Schaf gemeldet (NZ berichtete), das aufgrund der Schwere der Verletzungen erlöst werden musste. Die FVA nutze dieses Ereignis, um genetische Abstrichproben zu untersuchen.

Dabei ergab sich die Erkenntnis, dass das Schaf nicht von einem Wolf, sondern von einem wildernden Hund gerissen und verletzt wurde.

Die von den Sichtungen betroffenen Gemeinden Adelsheim, Seckach und Ravenstein liegen im Fördergebiet Wolfsprävention Odenwald.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]